ARCHIV


Der Zentralschweizer Tennis-Nachwuchs ist weiter im Vormarsch

Adam Moundir und Tina Nadine Smith (beide Meggen) bleiben die Nummern 1 in der Zentralschweizer Tennisszene.


Die Tennisspielerinnen von Luzern Lido steigen in NLA auf – vielleicht

Die Luzernerinnen gewinnen das NLB-Derby gegen Allmend 6:0. Noch ist aber unklar, ob sie in der höchsten Liga antreten werden.


Schweizer Meisterschaften im Tennis: Die Lido-Junioren räumen ab

Der Luzerner Tennis-Nachwuchs ist Schweizer Meister in der höchsten Liga des Junioren-Interclubs. Der Weg zum Triumph hat einige Nerven gekostet.


Allmends Tennis-Männer stehen im NLB-Final

Die Frauen von Luzern Lido und Allmend Luzern kämpfen am Samstag um den Meistertitel.


Tennis-Interclub: Zentralschweizer NLB-Teams mit fast makelloser Bilanz

Im NLB-Interclub gewinnen die Frauen von Luzern Lido und Zug je 6:0, die Männer von Allmend Luzern gleich 8:1


Ein Filmschauspieler schlüpft in die Tennis-Hauptrolle

Fabian Jaray und Sina Amrhein gewinnen die Hauptkategorien der 8. Leuchtenstadt Open in Ebikon.


Rothenburgerin Aurora Zurmühle kämpft sich in den Final

Bei den Schweizer Meisterschaften des Tennis-Nachwuchses musste die Zentralschweizer Vertretung die Heimreise ohne Titel antreten.


Rekordaufmarsch: Noch nie nahmen so viele am Alpnacher Tenniscup teil

Am 14. Alpnacher Tenniscup kam es zu spannenden Titelkämpfen. Nicht nur deshalb sind die Organisatoren mit dem Anlass zufrieden.


Teurer Boden bedroht Tennissport im Kanton Luzern

Viele Tennishallen im Kanton Luzern sind veraltet. Doch eine Sanierung ist in vielen

Fällen unsicher, weil sich die Areale lukrativer Nutzen lassen.